Jan Mester aus Borsfleth ist der Eisstar des Monats Januar 2017.

Der 16jährige wurde vom Eisteam im Elbe Ice Stadion ausgewählt.

Seit Sommer 2016 macht der ehemalige Schüler der Regionalschule Glückstadt eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Fa. Semmelhaack in Elmshorn. Die Ausbildung bereitet ihm viel Freude, nimmt dabei aber einen Großteil seiner Tageszeit in Anspruch. Trotzdem schafft Jan es mindestens 2x wöchentlich mit Freunden das EIS in Brokdorf zu besuchen. Manchmal reisen sie sogar mit dem Rad an.

Vor 4 Jahren hat unser Eisstar des Monats sich selbst im EIS das Eislaufen beigebracht. Heute gleitet er wie ein Profi über das Eis. Die ausgedehnten Öffnungszeiten, das nette Personal und natürlich die Eisdiscos gefallen ihm besonders. Wenn Jan mal nicht das EIS in Brokdorf besucht, feiert er gerne mit Freunden.

Für die Ernennung zum Eisstar des Monats erhielt Jan von der Gemeinde Brokdorf einen Wertgutschein für das EIS, eine Urkunde und Schokolade.

Es lohnt sich also Eisstar zu werden. Noch 2x in dieser Saison habt ihr dazu die Möglichkeit...