Die 13jährige Shona Döring aus Nortorf bei Wilster ist der EISSTAR des Monats Dezember.

Shona ist Schülerin der Gemeinschaftsschule in Wilster und besucht dort die 7. Klasse. Seit 3 Jahren besucht sie regelmäßig das Elbe Ice Stadion und hat dort schon viele neue Freunde gefunden.

Mit einigen hat sie die Whatsapp-Gruppe "Unicornfamily" gegründet, über die sich die Mitglieder zum Eislaufen verabreden. Mittlerweile ist die "Familie" auf 15 Mitglieder im Alter von 11-17 Jahren aus der gesamten Wilstermarsch angewachsen.

Um sich als Gruppe erkennbar zu machen, haben sich die Mitglieder Hoodies mit einem Einhorn, dem Gruppennamen und dem eigenen Namen als Aufdruck bestellt. In diesen werden sie ab Janauar auf dem Eis zu erkennen sein.

Nach der EIS-Saison trifft sich ein Großteil der Mitglieder auch im Brokdorfer Freibad zum Schwimmen, sie besuchen aber lieber das Elbe Ice Stadion, da besonders gerne die Eisdisco.

Shona spielt zudem Fußball bei den C-Mädchen der SG Wilstermarsch und läuft im Sommer auch mal auf ihren Inlinern.

Beim EIS-Personal ist Shona durch ihre Freundlichkeit und offene Art beliebt.

Im Namen der Gemeinde Brokdorf überreichte der Vorsitzende des Sport- und Sozialausschusses, Olaf Stahl, dem EISSTAR des Monats eine Urkunde. EIS-Angestellter Guido Kadler übergab eine EIS-Wertkarte sowie Schokolade.

Es lohnt sich also EISSTAR des Monats zu werden. Ende Januar 2017 wird der nächste EISSTAR gekürt....

"Das Elbe Ice Stadion in Brokdorf. Sport - Spiel - Spaß. Das einzigartige Freizeitvergnügen für die ganze Familie."

Wir freuen uns auf Sie.