Im Brokdorfer Elbe Ice Stadion (EIS) wurde es zuletzt voll wie selten, als die Gäste bei der letzten Eis-Disco diesen Jahres ihre Runden drehten – zu wieder einmal heißer Musik. Die Mitarbeiter freuten sich über 550 Besucher und DJ Hauke Hastig (Hauke Thiel) aus Wilster, der dazu die passende Musik auflegte, über Stimmung von Anfang an. „Beim letzten Mal vor Weihnachten ist immer viel los“, stellte er fest. „Die ersten standen schon vor Beginn vor der Tür, und schon eine halbe Stunde nach der Eröffnung war die Eisfläche gefüllt.“ Er spielte für sie nun Songs aus den Charts und erfüllte Musikwünsche aus Hip Hop, Dance Music und Stimmungsliedern.

Vor seiner Scheibe am Rande der Eisfläche standen die Kids in Reihe und füllten die Zettel für ihre Musikwünsche aus. Die reichten sie ihm dann durch eine kleine Öffnung hinein. Da konnte er aus den einigen Hundert CDs wählen, die er in mehreren Koffern mitgebracht hatte. „Sie wollen überwiegend Musik aus den Charts hören“, sagte er. „Dass Weihnachten vor der Tür steht, merkt man gar nicht.“ Nur beim Wünschen klappte es einigermaßen: Im Laufe des Abends türmten sich knapp 200 Zettel mit Musikwünschen vor ihm. Das war aber dann doch ein bisschen wie Weihnachten: „Es ist mehr, als ich spielen kann.“

Trotzdem fanden die Kids die Musik gut. So auch die Freundinnen Jannin aus Kollmar sowie Nane und Mara aus Brokdorf. „Die Musik ist cool, und es sind immer viele Bekannte da“, sagte Jannin. Viele von ihnen kannten sie auch aus der Schule. „Und es ist gar nicht so schlimm, wenn es so voll ist“, meinte Nane. lh

Quelle: SHZ, 15.12.2016

 

"Das Elbe Ice Stadion in Brokdorf. Sport - Spiel - Spaß. Das einzigartige Freizeitvergnügen für die ganze Familie."

Wir freuen uns auf Sie.